Finden Sie Ihre Spanische Immobilien
Sie benötigen weitere Suchoptionen? Probieren Sie unsere ERWEITERTE SUCHE
Sie benötigen weitere Suchoptionen? Probieren Sie unsere ERWEITERTE SUCHE

Cumbre del Sol - Benitachell

Informationen über Cumbre del Sol - Benitachell

Benitachell ist eine Gemeinde der Valencianischen Gemeinschaft im Nordosten der Provinz Alicante (Spanien). Es ist eine kleine Stadt mit 5.000 Einwohnern, wie in der letzten Zählung von 2012 verzeichnet, wo mehr als 70% der Bevölkerung ausländischer Herkunft sind.

Eine der Haupteigenschaften von Benitachell ist seine quadratische Struktur. In seinem Inneren sind die wichtigsten Bereiche der Stadt, in denen wir die gesamte Palette von Immobilien zum Verkauf in Cumbre del Sol - Benitachell von Tabaira Real Estate angeboten finden. Darüber hinaus gibt es andere schöne Gegenden, in denen Sie auch Benitachell genießen können, wie Abiar, Alcásar, Calistros, La Font, Les Fonts und Lluca.

Im mittleren Bereich von Benitachell befindet sich das Stadtgebiet der Stadt. In diesem können wir den Alto de Llorença oder Cumbre del Sol entdecken. Es ist der höchste Punkt der Stadt und hat einen 3 km langen Bergpass. El Alto de Llorença wurde 2015 zum Abschluss der neunten Etappe der La Vuelta Ciclista de España gewählt.

Die Cumbre del Sol kann als eine der beliebtesten und attraktivsten Gegenden von Benitachell angesehen werden. Von hier aus haben die Bewohner das Glück, idyllische Sonnenaufgänge zu sehen. Es ist als eines der wichtigsten touristischen Ziele der Costa Blanca gewählt, um sich zu entspannen und auszuruhen.


Aktuelles Panorama unserer Immobilien zum Verkauf in Cumbre del Sol - Benitachell

Derzeit befinden sich unsere zum Verkauf stehenden Immobilien in Cumbre del Sol - Benitachell in einer Stadt, die die traditionellen Bräuche der Spanier bewahrt und sie mit dem Bau moderner Wohnanlagen kombiniert.

Ein Großteil der Wirtschaft der Stadt wird durch den Anbau von Mandeln, Muskatellertrauben und mit Riurus bestreut (landwirtschaftlich genutzte Fläche, wo die Trauben getrocknet werden) unterstützt. Die Aufhebung neuer Immobilien in der Cumbre del Sol hat dazu geführt, dass der Motor des Tourismus auch im Dienstleistungssektor liegt. Ein Wachstum, dass Benitachell mehr und mehr bemerkt, dank der Möglichkeit, die typischen Gerichte der Gegend in Restaurants mit Blick auf das Meer zu probieren.


Sehenswürdigkeiten in Cumbre del Sol - Benitachell

Obwohl Benitachell eine Stadt mit einer geringen Einwohnerzahl ist, hat es viele interessante Gebiete, um all seine Qualitäten zu kennen. Mit unseren Immobilien zum Verkauf in Cumbre del Sol - Benitachell werden Sie wissen:

  • Kirche Santa Maria Magdalena. Religiöses Kultgebäude, erbaut im 18. Jahrhundert.
  • Cala el Moraig Steinkiesstrand und kristallklares Wasser. Die Klippen schützen diesen fantastischen und attraktiven Strand. Es ist leicht zugänglich, da es den Zugang zu Fahrzeugen ermöglicht. Neben einem unglaublichen Bad bietet die Cala el Moraig unglaubliche Wanderrouten und einzigartige Landschaften zu verewigen.
  • Cova dels Bögen. Es ist eine Höhle am Anfang von Cala el Moraig. Ein Ort zum Entdecken und Erinnern. Es bietet solch eine Schönheit, die es erlaubt, es zu durchdringen und die Reize zu kennen, die das Land und das Meer anbieten.
  • Cala dels Testos Virgin Strand zugänglich durch die Barranc de l'Infern. Eine Bucht mit kristallklarem Wasser und Aussichten zur Verewigung.
  • Cala Llebeig Schöner Strand mit kleinem Fischerhaus. Ein idealer Ort, um die Bräuche der Menschen von Alicante zu entdecken und gleichzeitig seinen felsigen Strand und das transparente Wasser zu genießen. Um dorthin zu gelangen, müssen Sie auf dem Seeweg oder zu Fuß durch den Pfad der Penya-Segats oder das Bett des Barranc de la Viuda fahren.


Lokale Parteien von Cumbre del Sol - Benitachell

  • Santa Maria Magdalena und Santiago Apostol. So heißt das Patronatsfest von Benitachell. Mit der breiten Palette von Immobilien zum Verkauf in Cumbre del Sol - Benitachell können Sie voll von den beliebtesten Traditionen der Stadt lernen. Sie finden vom 22. bis zum 31. eines jeden Monats Juli statt und in diesen Tagen organisiert die Stadt Veranstaltungen wie: Bous al Carrer (Bullen an der Straße), Feste, Parade von Mauren und Christen, etc.
  • Fiestas de la Rosa. Zu Ehren der Madonna del Rosario feiert Benitachell jeden ersten Sonntag im Mai seine Fiesta de la Rosa. Der herausragendste Akt dieser Feier ist die Verteilung eines zuvor gesegneten Brotes an alle Menschen.


Entdecken Sie jedes Stück Geschichte in der Stadt mit unseren Immobilien zum Verkauf in Cumbre del Sol - Benitachell

Tabaira Real Estate lädt Sie ein, die Geschichte zu entdecken, die diese unglaubliche Stadt seit Jahrhunderten bewahrt hat. Unsere Immobilien zum Verkauf in Cumbre del Sol - Benitachell, können Sie alle Qualitäten der Costa Blanca genießen. Wenn Sie dabei sein möchten, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.







© 2019 Tabaira Real EstateRechtliche HinweiseDatenschutzSitemapVerkaufte Immobilien
design & programming: Mediaelx

Ask Tabaira Real Estate

Brauchst du Hilfe?


×
×

Notify me when prices drop

×

Monthly prices

×

EINEM FREUND ZUSCHICKEN

×

IMMOBILIE SENDEN

×

Fordern Sie einen Rückruf an

×

Subscribe to our newsletter

×

Find your Spanish Property
Need more search options? Try our ADVANCED SEARCH
Need more search options? Try our ADVANCED SEARCH

Cumbre del Sol - Benitachell

Information about Cumbre del Sol - Benitachell

Benitachell is a municipality of the Valencian Community, located to the northeast of the Province of Alicante (Spain). It is a small city

of 5,000 inhabitants, as recorded in its last census of 2012, where more than 70% of the population are of foreign origin.

One of the main characteristics of Benitachell is its square structure. In its interior are the main areas of the city, in which we can find the full range of properties for sale in Cumbre del Sol - Benitachell offered by Tabaira Real Estate. In addition, there are other beautiful areas where you can also enjoy Benitachell, such as Abiar, Alcasar, Calistros, La Font, Les Fonts and Lluca.

In the middle area of Benitachell is the urban area of the city. In it we can discover the Alto de Llorença or Cumbre del Sol. It is the highest point of the city and has a mountain pass with 3 kilometers in length. El Alto de Llorença was chosen as the end of the ninth stage of La Vuelta Ciclista de España in 2015.

The Cumbre del Sol can be considered one of the most popular and most attractive areas of Benitachell. From this place, its inhabitants have the fortune to see some idyllic sunrises. It is chosen as one of the main tourist destinations of the Costa Blanca to relax and rest.


Current panorama of our properties for sale in Cumbre del Sol - Benitachell

Currently, our properties for sale in Cumbre del Sol - Benitachell are located in a city that maintains the traditional customs of the Spanish people and combines them with the construction of modern housing developments.

Much of the economy of the city is supported by the cultivation of almonds, muscatel grapes and sprinkled with riuraus (agricultural area where the grapes are dried). The lifting of new properties in the Cumbre del Sol, has caused that the engine of tourism also lies in the service sector. A growth that Benitachell is noticing more and more, thanks to the possibility of tasting the typical dishes of the area in restaurants overlooking the sea.


Places of interest in Cumbre del Sol - Benitachell

Despite being a town with a small number of inhabitants, Benitachell has many interesting areas to know in depth all its qualities. With our properties for sale in Cumbre del Sol - Benitachell you will know:

  • Church of Santa María Magdalena. Religious cult building built in the eighteenth century.
  • Cala el Moraig Stone gravel beach and crystal clear water. The cliffs protect this fantastic and attractive beach. It is easy to access it, since it allows entry to vehicles. In addition to enjoying an incredible bath, the Cala el Moraig offers incredible hiking routes and to immortalize unique landscapes.
  • Cova dels Arcs. It is a cave located at the beginning of Cala el Moraig. A place to discover and remember. It offers such beauty that allows to penetrate it and know the charms that the land and the sea offers.
  • Cala dels Testos Virgin beach accessible through the Barranc de l'Infern. A cove with crystal clear waters and views to immortalize.
  • Cala Llebeig Beautiful beach with small fishermen's house around it. An ideal area to discover the customs of the people of Alicante and to enjoy at the same time its rocky beach and transparent water. To access it, you must travel by sea or on foot, through the path of Penya-segats or down the bed of the Barranc de la Viuda.


Local parties of Cumbre del Sol - Benitachell

  • Santa María Magdalena and Santiago Apostol. This is the name given to the patron saint festivities of Benitachell. With the wide range of properties for sale in Cumbre del Sol - Benitachell you can learn full of the most popular traditions of the city. They take place from the 22nd to the 31st of every month of July and during those days, the city organizes events such as: Bous al Carrer (Bulls to the street), festivals, parade of Moors and Christians, etc.
  • Fiestas de la Rosa. In honor of Our Lady of the Rosary, Benitachell celebrates its Fiesta de la Rosa every first Sunday of May. The most outstanding act of this celebration, is the distribution to all the people, of a bread that has previously been blessed.


Discover every piece of history in the city with our properties for sale in Cumbre del Sol - Benitachell

Tabaira Real Estate invites you to start discovering the history that this incredible city has kept for centuries. Our properties for sale in Cumbre del Sol - Benitachell, will allow you to enjoy all the qualities of the Costa Blanca. If you want to be part of it, get in touch with us.







© 2019 Tabaira Real EstatelegalPrivacyWeb MapSold Properties
design & programming: Mediaelx

Ask Tabaira Real Estate

Do you need some help?


×
×

Notify me when prices drop

×

Monthly prices

×

Send to a friend

×

Send properties

×

Request a callback

×

Subscribe to our newsletter

×