Finden Sie Ihre Spanische Immobilien
Sie benötigen weitere Suchoptionen? Probieren Sie unsere ERWEITERTE SUCHE
Sie benötigen weitere Suchoptionen? Probieren Sie unsere ERWEITERTE SUCHE

Benissa

Informationen über Benissa

Attraktiv, hell und freundlich, so dass wir Benissa katalogisieren konnten. Eine kleine Stadt von etwa 11.000 Einwohnern, die trotz der Jahre weiterhin das Wesen und den Charme der Spanier bewahrt. Wenn Sie auf der Suche nach Immobilien zum Verkauf in Benissa (Spanien) sind, laden wir Sie ein, alle Vorteile des Lebens in dieser Stadt zu entdecken.

Benissa ist eine Gemeinde der Provinz Alicante, nordöstlich davon. Entlang seiner 4 km langen Küste zwischen den Städten Moraira und Calpe finden Sie viele kleine Buchten wie La Fustera und La Cala de Advocat, Els Pinets, La Lobella, Baladrar, sowie Les Basetes. In der Stadt Benissa können Sie durch enge gepflasterte Straßen spazieren gehen und Hunderte von Jahren Geschichte und historische Gebäude genießen.

Nachdem wir diesen Artikel gelesen haben, sind wir überzeugt, dass Sie sich mehr denn je in Benissa aufhalten werden. Vertrauen Sie Tabaira Real Estate, um die richtige Immobilie zum Verkauf zu finden.


Interessante Informationen, dass wir Ihnen empfehlen, über den Standort unserer Immobilien zum Verkauf in Benissa zu wissen

  • Geschichte von Benissa
  • Der Name Benissa stammt aus der Zeit vor der Vertreibung der Muslime im Jahr 1609. Der arabische Name (Banu-Issa) bedeutet "Sohn von Issas". Sogar heute noch haben viele Straßen von Benissa noch arabische Namen. Moriscos kam aus den Pyrenäen, Katalonien und Aragon. Sie finden das Rathaus auf dem Portal Square. Das Gebäude wurde 1790 als Krankenhaus gebaut, aber im Jahr 1981 wurde das Gebäude vollständig restauriert und als Rathaus der Stadt wiedereröffnet.

  • Beliebte Orte in Benissa

Der Portal Square befindet sich hinter dem Rathaus. Der Name bezieht sich auf eine der alten Türen, die Zugang zur Stadt in der alten Mauer gab. In der Mitte des Platzes befindet sich La Cruz De Piedra Arenisca.

Einer der wichtigsten und schönsten Orte von Benissa ist der The Old Council Room, der sich auf der Main Street befindet und Ende des 16. Jahrhunderts erbaut wurde. Dieses Gebäude wurde für die Ratssitzung genutzt und wurde auch kommerziell für den Verkauf von Weizen und Mandeln von lokalen Bauernhöfen genutzt. In den 20er Jahren wurde das Gebäude als kleine Schule genutzt und heute gibt es noch eine alte Mandelschälmaschine im Inneren des Gebäudes.

Das Kloster der Unbefleckten Empfängnis wurde 1613 von einer Gruppe von Franziskanermönchen eingeweiht. Die Kirche ist von Renaissance-Architektur und innen gibt es interessante Objekte und ein kleines Museum.

Das Abargues House-Museum wurde zwischen dem 18. und 19. Jahrhundert erbaut. Heute finden Besucher Möbel und Dekoration, die typisch für die Adelshäuser dieser Zeit sind.

  • Benissa gastronomische Woche
  • Gastronomische Woche wird ab dem 13. März gefeiert und gibt Ihnen die Möglichkeit, lokale Menüs von Benissa zu probieren. Viele Restaurants in der Stadt machen ihre Tapas oder Sterne-Gerichte, so dass jeder sie schmecken kann.


    Mit unseren Immobilien zum Verkauf in Benissa können Sie Ihren Urlaub als einen weiteren Einwohner feiern

    Benissa, als eine spanische Stadt, hat seine eigenen lokalen Festivals. Ein sehr wichtiger Tag für seine Bewohner, da es als Symbol der Vereinigung aller Teilnehmer gilt. Benissa öffnet seine Türen für alle Menschen, die ihre Partys feiern wollen, egal woher sie kommen. So wird der Kauf eines unserer Immobilien zum Verkauf in Benissa die Möglichkeit haben, ein weiterer Einwohner zu werden

    Das Fest der Mauren und Christen wird Ende Juni zu Ehren von San Peter gefeiert. Sie können die Prozessionen von prächtigen Paraden durch die Straßen der Stadt sehen und genießen Sie Musikgruppen, die die perfekte Melodie für die Nacht von Benissa geben

    Fira de Sant Antoni wird in der zweiten Januarhälfte gefeiert. Tiersegen, mittelalterlicher Markt, Jahrmarktattraktionen und eine Vielzahl von kulturellen und sportlichen Aktivitäten finden drei Wochen lang statt.

    Die Feierlichkeiten sind zu Ehren von Xiqueta. Es wird am vierten Sonntag im April gefeiert. Es gibt ein Feuerwerk, musikalische Konzerte, Stierkämpfe und die Krönung von La Reina de las Fiestas zusammen mit einer Prozession.


    In Tabaira Real Estate bieten wir alle lokalen Märkte in der Nähe unserer Immobilien zum Verkauf in Benissa

    Sobald Sie beginnen, die Qualitäten unserer Immobilien zum Verkauf in Benissa zu genießen, können Sie auch die Eigenschaften anderer nahegelegener Städte entdecken und Sie werden das Glück haben, ihre lokalen Märkte zu besuchen.

    Montag: Dénia, Parcent & Callosa de Sarriá

    Dienstag: Altea, Jalón, Els Poblets, Beniarbeig, Benigembla, Callosa d'en Sarriá, Villajoyosa (La Cala), Benimantell

    Mittwoch: Teulada, Benitachell, Ondara, Orba, Benidorm, Polop, El Campello, Alco

    Donnerstag: Javea, Pego, Benidoleig, Gandia (Port), Alicante, Benimantell.

    Freitag: Moraira, Senija, Alcalalí, Gata, El Verger, L'Alfàs del Pi.

    Samstag: Benissa, Calpe, Castell de Castells, Pedreguer, Gandia, Callosa d'en Sarrià, Villajoyosa (La Cala), Alicante, Alcoy.

    Sonntag: Benidorm.


    Touristinformationen in Benissa:

    Büro an der Küste: Urbanització La Fustera- Parcel·la A-1. Avda. La Marina 307.

    Montag, Mittwoch & Freitag: 9:30 Uhr – 15:30 Uhr

    Samstag: 9:30 Uhr – 14:30 Uhr

    Büro in Benissa: Avda. País Valencià, 1

    Montag bis Freitag: 9:30 Uhr – 14:00 Uhr & 16:00 Uhr – 18:30 Uhr

    Samstag: 9:30 Uhr – 14:30 Uhr

    Geschlossen am 24., 25. und 26. Dezember und am 1. und 6. Januar

    Wir hoffen, dass all diese Informationen für Sie von Interesse sind. Denken Sie daran, dass wenn Sie eine Immobilie zum Verkauf in Benissa (Spanien) finden möchten, haben wir die beste Auswahl an Immobilien zum Verkauf.







    © 2018 Tabaira Real EstateRechtliche HinweiseDatenschutzSitemapVerkaufte Immobilien
    design & programming: Mediaelx

    Ask Tabaira Real Estate

    Brauchst du Hilfe?


    ×
    ×

    Notify me when prices drop

    ×

    Monthly prices

    ×

    EINEM FREUND ZUSCHICKEN

    ×

    IMMOBILIE SENDEN

    ×

    Fordern Sie einen Rückruf an

    ×

    Subscribe to our newsletter

    ×

Find your Spanish Property
Need more search options? Try our ADVANCED SEARCH
Need more search options? Try our ADVANCED SEARCH

Benissa

Information about Benissa

Attractive, bright and welcoming, so we could catalog Benissa. A small town of around 11,000 inhabitants, which despite the years, continues to maintain the essence and charm of the Spanish people. If you are looking for properties for sale in Benissa (Spain), we invite you to discover all the advantages of living in that city.

Benissa is a municipality of the Province of Alicante, located northeast of it. Along its 4 km of coastline between the cities of Moraira and Calpe, you can find many small coves such as La Fustera and La Cala de Advocat, Els Pinets, La Lobella, Baladrar, as well as Les Basetes. In the city of Benissa you can walk through narrow cobbled streets and enjoy hundreds of years of history and historic buildings.

After reading this article, we are convinced that you will want to reside in Benissa more than ever. Trust Tabaira Real Estate to find the right property for sale.


Interesting information that we recommend you to know about the location of our properties for sale in Benissa

  • History of Benissa
  • The name of Benissa dates from before the expulsion of the Muslims in 1609. The Arabic name (Banu-Issa) means "son of Issas." Even now many of the streets of Benissa still maintain Arabic names. Moriscos came from the Pyrenees, Catalonia and Aragon.You can find the town hall in the Portal Square.The building was built in 1790 as a hospital, but in 1981 the building was fully restored and reopened as the town hall of the city.
  • Popular places of Benissa

The Portal Square is located behind the town hall. The name refers to one of the old doors that gave access to the city in the old wall. In the center of the square you can find La Cruz De Piedra Arenisca.

One of the most important and beautiful sites of Benissa is the The Old Council Room is located on the Main Street and was built at the end of the 16th century. This building was used for the council meeting and was also given a commercial use for the sale of wheat and almonds from local farms. In the 20s the building was used as a small school and today there is still an old almond shelling machine inside the building.

The Convent of the Immaculate Conception was inaugurated in 1613 by a group of Franciscan monks. The church is of Renaissance architecture and inside there are interesting objects and a small museum.

Abargues House-Museum was built between the 18th and 19th centuries. Today visitors can find furniture and decoration typical of the noble houses of this time.

  • Benissa gastronomic week
  • Gastronomic Week is celebrated from March 13 and gives you the opportunity to try local Benissa menus. Many restaurants in the city make their tapas or star dishes so that everyone can taste them.


    With our properties for sale in Benissa you can celebrate your holidays as one more inhabitant

    Benissa, as a Spanish city that is, has its own local festivals. A very important day for its inhabitants, since it is considered the symbol of union between all the participants. Benissa opens its doors to all people who want to celebrate their parties, regardless of where they come from. Thus, buying one of our properties for sale in Benissa will have the opportunity to become one more inhabitant

    The Moors and Christians Festivities are celebrated at the end of June in honor of San Peter. You can see the processions of magnificent parades through the streets of the city and enjoy music bands that give the perfect melody to the night of Benissa

    Fira de Sant Antoni is celebrated in the second half of January. Blessings of animals, medieval market, fairground attractions and a variety of cultural and sports activities are held for three weeks.

    The Festivities are in honor of Xiqueta. It is celebrated on the fourth Sunday of April. There are fireworks, musical concerts, bullfights and the coronation of La Reina de las Fiestas along with a Procession.


    In Tabaira Real Estate we provide all the local markets close to our properties for sale in Benissa

    Once you start to enjoy the qualities of our properties for sale in Benissa, you can also discover the characteristics of other nearby towns and you will have the fortune to visit their local markets.

    Monday: Dénia, Parcent, & Callosa Sarria

    Tuesday: Altea, Jalon, Dénia , Beniarbeig, Benigembla, Callosa d'en Sarria , Villajoyosa (La Cala ) , Benimantell .

    Wednesday: Teulada, Benitachell, Ondara, Orba , Benidorm, Polop , El Campello , Alcoy .

    Thursday: Javea , Pego , Benidoleig , Gandia (Port ), Alicante , Benimantell .

    Friday: Moraira, Senija, Alcalalí, Gata, El Verger, L' Alfas del Pi.

    Saturday: Benissa, Calpe, Castell de Castells, Pedreguer , Gandia, Callosa d'en Sarria , Villajoyosa (La Cala ), Alicante , Alcoy .

    Sunday: Benidorm.


    Tourism in Benissa

    Office on the coast: The Fustera - Urbanització • Parcel A-1. 307 Avenida La Marina.

    Monday, Wednesday & Friday 09.30 am - 03.30 pm

    Saturday: 09.30 am - 02.30 pm

    Benissa Office: Avenida Pais Valencia 1

    Monday to Friday 09.30 am - 02.00 pm & 04.00 pm - 06.30 pm

    Saturday: 09.30 am - 02.30 pm

    Closed 24, 25 and 26 December and 1 and January 6.

    We hope that all this information is of interest to you. Remember that if you want to find a property for sale in Benissa (Spain), we have the best selection of properties for sale.







    © 2018 Tabaira Real EstatelegalPrivacyWeb MapSold Properties
    design & programming: Mediaelx

    Ask Tabaira Real Estate

    Do you need some help?


    ×
    ×

    Notify me when prices drop

    ×

    Monthly prices

    ×

    Send to a friend

    ×

    Send properties

    ×

    Request a callback

    ×

    Subscribe to our newsletter

    ×