Finden Sie Ihre Spanische Immobilien
Sie benötigen weitere Suchoptionen? Probieren Sie unsere ERWEITERTE SUCHE
Sie benötigen weitere Suchoptionen? Probieren Sie unsere ERWEITERTE SUCHE

Moraira

Informationen über Moraira

Tabaira Real Estate hilft Ihnen, mehr Details über eine der schönsten Städte im Südosten Spaniens, wie Moraira, zu erfahren. Wenn Sie eine unserer Immobilien zum Verkauf in Moraira kaufen möchten, müssen Sie im Voraus die wichtigsten Eigenschaften kennen:

Moraira ist eine kleine Stadt im Gebiet der Marina Alta, Alicante. Strenge städtebauliche Gesetze und eine sorgfältige Planung der Stadt haben es möglich gemacht, Moraira als eines der 40 besten Touristenzentren im Norden der Costa Blanca zu erhalten. Vor nur knapp 40 Jahren war es lediglich eine kleine Gruppe von Fischerhäusern am Meer die von der Nachbargemeinde Teulada aus verwaltet wurden. Heute hat Moraira eine gewisse Unabhängigkeit erlangt mit einem eigenen Rathaus und dem neuen Gesundheitszentrum.

Jeden Freitag findet auf dem kostenlosen Parkplatz der Wochenmarkt mit einer großen Produktpalette statt – von frischem Obst und Gemüse bis zu traditionellen Flamencokleidern.

Moraira liegt 8km von der Nationalstraße N-332 und der Autobahn AP-7 entfernt und scheint den Massentourismus, den einige nahegelegene Anlagen erleben, entkommen zu können. Die Einwohnerzahl liegt (laut der letzten Zählung 2007) bei 13.000 Einwohnern, von denen 60,37% Ausländer sind – mit deutlichem Zuwachs in den Sommermonaten.


Wo sind unsere Immobilien in Moraira zu verkaufen?

Die Immobilien zum Verkauf in Moraira, dass Tabaira Real Estate seinen Kunden bietet, sind 6 km vom inneren Kern der Bevölkerung (Teulada) entfernt und haben 8 km von der Mittelmeerküste. Die Einwohnerzahl, die seit der letzten Volkszählung im Jahr 2007 verschlüsselt wurde, beträgt 13.000, wovon 60.37% einer ausländischen Bevölkerung gehören. Dieser Prozentsatz generiert jedes Jahr mehr Rekorde, da viele Menschen aus dem Ausland sich dafür entscheiden, Moraira als neues Zuhause zu wählen.

Diese Daten erklären perfekt die Rolle, die Moraira im Laufe der Zeit gewonnen hat. Immer mehr Menschen sind daran interessiert, ein Haus am Meer zu kaufen, das mediterrane Klima zu genießen und vor allem die Strände der Costa Blanca zu entdecken. All diese Möglichkeiten, können Sie in Moraira und Tabaira Real Estate leben.


Walk ein paar Meter von unseren Immobilien zum Verkauf in Moraira zu seinen Stränden

Wenn Sie jemals daran gedacht haben, Ihr Zuhause zu verlassen und das Meer zu genießen, ohne sich mehrere Meter zu bewegen, können Sie mit unseren Immobilien in Moraira diese Träume wahr werden lassen. Auf einer Strecke von 8 Kilometern hat die Küste von Moraira 3 Strände mit Blauer Flagge: L'Ampolla, Platgetes und El Portet. Diese Auszeichnung hat es Moraira ermöglicht, eine Zertifizierung für ISO-Qualitätssysteme und ISO-Umweltmanagement zu erhalten. Außerdem hat die Stadt kleine Buchten wie L'Andrago, Punta Estrella, Cap Blanc und La Cala. Ein idealer Ort zum Tauchen und Entdecken des Meeresbodens von Moraira

  • Der Strand von El Portet befindet sich im Hafen von San Roque und wird durch das Kap D'Or geschützt. Der Strand ist 330 m lang und 10 m breit mit einem Zugang für Behinderte. Das Wasser ist warm und nicht sehr tief, ideal für Kinder. Hinter dem Strand gibt es ein paar Cafes, das Restaurant El Portet für eine gute Paella, das Restaurant Le Dauphin, Oasis Bar und einen kleinen Supermarkt.
  • L'Ampolla ist der Hauptstrand von Moraira. Es gibt einen Parkplatz, eine Strandbar/Restaurant und ein paar Spielanlagen für Kinder. Der feine Sandstrand ist 240 m lang und 40 m breit. In den Sommermonaten ist von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr ein Strandwächter anwesend.
  • Moraira ist definitiv eine perfekte Gemeinde zum wohnen. In Tabaira Real Estate haben wir eine große Auswahl an Häusern am Meer. Wenn Sie Interesse haben, ein Haus in Moraira (Spanien) zu kaufen, dann setzen Sie sich am Besten noch heute mit uns in Verbindung.


Lebe die Feierlichkeiten von Moraira - Teulada

Der Monat April ist ein im Moraira-Kalender angegebenes Datum. Vom 5. bis zum 15. April ist die Stadt dekoriert, um die Feierlichkeiten "Sant Vicent de Ferrer" zu feiern. Etwa zwei Wochen, wo seine Bewohner und Touristen Verbenas, Feuerwerke, Wallfahrten, Tänze unter freiem Himmel, Färseneinsperrungen genießen ...

Wenn Sie auf Moraira wetten, haben Sie die Möglichkeit, in alle Bräuche der Stadt einzutauchen, sowie an jeder seiner Feierlichkeiten teilzunehmen.

Kurz gesagt, Moraira ist eine perfekte Stadt zum Wohnen. Denken Sie daran, dass wir in Tabaira Real Estate eine große Auswahl an Immobilien zum Verkauf in Moraira mit Blick auf das Meer haben. Wenn Sie daran interessiert sind, alle Qualitäten von Moraira zu entdecken, zögern Sie nicht uns heute zu kontaktieren.

Images gallery

  • Moraira
  • Moraira







© 2018 Tabaira Real EstateRechtliche HinweiseDatenschutzSitemapVerkaufte Immobilien
design & programming: Mediaelx

Ask Tabaira Real Estate

Brauchst du Hilfe?


×
×

Notify me when prices drop

×

Monthly prices

×

EINEM FREUND ZUSCHICKEN

×

IMMOBILIE SENDEN

×

Fordern Sie einen Rückruf an

×

Subscribe to our newsletter

×

Find your Spanish Property
Need more search options? Try our ADVANCED SEARCH
Need more search options? Try our ADVANCED SEARCH

Moraira

Information about Moraira

Tabaira Real Estate helps you to know more details about one of the most beautiful cities in the southeast of Spain, such as Moraira. If you want to buy one of our properties for sale in Moraira you must know in advance its main qualities:

Moraira is a small town located in the region of Marina Alta, Alicante . Strict planning laws and careful town planning have allowed conserve Moraira town as one of the best resorts on the northern Costa Blanca. Only 40 years ago it was only a small group of fishermen's cottages by the sea and administered by the neighbouring town of Teulada . Now Moraira has gained some independence with its own town hall and the new medical centre. The market is held every Friday in the free car park where you can find a variety of products, from fresh fruit and vegetables to traditional flamenco dresses.

Moraira is situated 8 km from the N-332 and A-7, and seems to avoid the tourist congestion that some of the neighbouring resorts supported. The population (according to the latest 2007 census) was 13,000, of which 60.37 % were foreign nationals with increases in the summer months.Without any doubt, Moraira is a great place to buy a house or other property by the sea.


Where are our properties for sale in Moraira?

The properties for sale in Moraira that Tabaira Real Estate offers its clients, are located 6 km from the inner core of the population (Teulada) and have 8 km of Mediterranean coast. The number of inhabitants that has been encrypted since the last census in 2007 has been 13,000, of which 60.37% belong to a foreign population. This percentage generates more records every year, since many people from outside Spain decide to choose Moraira as their new home.

These data perfectly explain the role that Moraira has gained over time. More and more people are interested in buying a house facing the sea, enjoying the Mediterranean climate and above all, discovering the beaches of the Costa Blanca. All those opportunities, you can live in Moraira and Tabaira Real Estate.


Walk a few meters from our properties for sale in Moraira to its beaches

If you have ever imagined being able to leave your home and enjoy the sea without moving several meters, with our properties for sale in Moraira you can make those dreams come true. Within a stretch of 8 kilometers, the coast of Moraira has 3 blue flag beaches: L'Ampolla, Platgetes and El Portet. This award has allowed Moraira to obtain certification for ISO Quality Systems and ISO Environmental Management.In addition, the city has small coves such as L'Andrago, Punta Estrella, Cap Blanc and La Cala. An ideal place to dive and discover the seabed of Moraira

  • El Portet Beach is located in the Port of San Roque and is protected by Cape Cap D'Or. The beach has 330m long and 10m wide with access for the disabled. The water is warm and shallow, ideal for children. Very close to the beach, there are bars and restaurants to taste the Mediterranean cuisine. Have a relaxed coffee or savor the exquisite paella.
  • L'Ampolla is the main beach of Moraira, there is a car park, bar / restaurant and a playground for children. The beach measures 240 meters long and 40 meters wide, has fine sand and a beach watchman in the summer months (between 11 a.m. and 7 p.m.).
  • Les Platgeteshave two coves and a promenade with a viewpoint. Its waters are crystal clear and combine areas of fine sand and rock. The beach measures around 200 meters in length and 20 meters in width.


Live the festivities of Moraira - Teulada

The month of April is a date indicated in the Moraira calendar. From 5 to April 15, the city is decorated to celebrate the festivities 'Sant Vicent de Ferrer'. About two weeks, where its inhabitants and tourists enjoy verbenas, fireworks, pilgrimages, open-air dances, heifer confinements ...

If you bet on Moraira, you will have the opportunity to immerse yourself in all the customs of the city, as well as participate in each of its celebrations.

In short, Moraira is a perfect city to reside. Remember that in Tabaira Real Estate we have a wide selection of properties for sale in Moraira facing the sea. If you are interested in discovering all the qualities of Moraira, do not hesitate to contact us today.

Images gallery

  • Moraira
  • Moraira







© 2018 Tabaira Real EstatelegalPrivacyWeb MapSold Properties
design & programming: Mediaelx

Ask Tabaira Real Estate

Do you need some help?


×
×

Notify me when prices drop

×

Monthly prices

×

Send to a friend

×

Send properties

×

Request a callback

×

Subscribe to our newsletter

×